...und hier noch einige Termine im Sportkalender 2020.

 

Bitte informiert uns immer gern was Ihr euch wünscht und was Euch noch fehlt; wir wollen hier ständig ergänzen .

 

Radsport

ACHTUNG-NEU: 26.09.2020AOK Run Bike Cottbus. Dies ist ein Teamwettbewerb und umfasst jeweils einen Läufer und einen Radfahrer. Eine gute Möglichkeit mal über den Tellerrand als Biker hinauszuschauen und gemeinsam mit Läufern unserer BSG an den Start zu gehen. Die Radstrecke ist dabei komplett gesperrt und bestens asphaltiert. In welcher Wertungsklasse ihr startet könnt ihr bei der Anmeldung selber festlegen. (Jedermann - 2,2 km Laufen, 2x 10,0km Radfahren, 2,4 km Laufen. Wertungsklassen: Männer, Frauen, Mix, Firmen, Schüler (bis 16 Jahre), Vereine)

Das Organisationsteam des AOK City Run&Bike hat sich gemeinsam mit seinen Partnern der @AOK Nordost, dem @LC Cottbus, dem @RS Cottbus, der @Stadt Cottbus und der @Sparkasse Spree-Neiße verständigt das beliebte Breitensportevent am Samstag, den 26. September 2020 im Puschkinpark durchzuführen. "Die stabile Lage in Cottbus und die neue Verordnung des Landes ermutigen uns nun die Planungen anzugehen. Wir wollen gern wieder viele Lauf- und Radsportfreunde, viele Kiddies und Schüler für das Sporttreiben an der Spree gewinnen. "Aber natürlich werden wir alle die dann aktuellen Bestimmungen und Abstandsregeln beachten!", so Tobias Schick, Organisationsleiter des AOK City Run&Bike.

 

aufgrund der Corona-Pandemie in 2020 abgesagt; verschoben auf 2021 

NEU - 28.-29.05.2021 Mecklenburger Seen Runde 2020, zweifellos wieder das größte Event der meisten Radsportler unserer BSG. Wir planen im 7. Jahr der Tour wieder viele Teilnehmer auf „den langen Kanten“ von 300 km zu schicken und ebenfalls bei der 90-er Runde mit vielen unserer Sportlerinnen am Start zu sein. Auch in 2021 wollen wir hoffentlich wieder mit eigenen Guides aus der BSG zum Gelingen der Tour beitragen.

 

aufgrund der Corona-Pandemie in 2020 abgesagt; verschoben auf 2021 

NEU - 14.-15.08.2021 Schloß Rumpshagen bei Penzlin. Anders als ursprünglich mitgeteilt radelt die beliebte Velo Classico (die letzten 5 Jahre in Ludwigslust) dieses Jahr doch nicht ganz an uns vorbei. Wie der Veranstalter aktuell mitteilt findet die Velo Classico 2021 erstmals in Hamburg und auf Schloß Rumpshagen in Mecklenburg-Vorpommern statt.  Radenthusiasten auf historischen Rädern begeben sich auf 4 unterschiedlich lange Strecken. Auf der 90 km langen "Liebhaber Ride" bis hin zur 30 km langen "Diamant Ride" werden Spass, Show und Bewegung sicher wieder nicht zu kurz kommen. Für aktuelle Informationen folgt bitte dem angegebenen Link.

 

20.09.2020 - aufgrund der Corona-Pandemie verschoben

NEU 19.09.2021 - Schweriner-Seen-Jedermann-Radrennen durch die Lewitz,

Wie in den Jahren zuvor - ein fester Termin im Kalender der Mecklenburger Radsportler der BSG. Traditionell findet diese Ausfahrt bei bestem Wetter und super Organistaion durch Veranstalter und BSG-Mitglied Michael Kruse statt. Aufgrund der hohen Auflagen des Gesundheitsamtes und des Verbotes von Großveranstaltungen bis 31.10.2020 muss das Rennen auf das kommende Jahr verschoben werden. Der neue Termin ist der 19.09.2021.
Alle schon gemeldeten Startplätze behalten Ihre Gültigkeit. Eine Rückerstattung der Startgelder wird auch möglich sein. Hierzu wird gerade das Verfahren erarbeitet und hier in den nächsten Tagen veröffentlicht. Der veranstalter bittet dazu noch um etwas Geduld.

 

  

Laufen

aufgrund der Corona-Pandemie verschoben; wir berichten wieder 

zwischen 16. und 19.04.2020 (Termin folgt; noch nicht veröffentlicht) – AOK Hanse-Schau-Lauf in Wismar. Ein Lauf anlässlich der Wismarer HanseSchau, mit Strecken von 1 km, 5 km (auch Walking) und 10 km. Der Start ist am Haus des Gastes beim Haupteingang des Bürgerparks. Einzelheiten folgen...

nach Mitteilung des Veranstalters aufgrund der Corona-Pandemie in 2020 abgesagt, verschoben auf 2021
NEU 08. Mai 202115. Schweriner Nachtlauf Ein super Lauf mit 200 m für die Bambinis, 1,6 km für die Kinder- und Schülermeister, die 5, 10, 15 und 20 km, vorbei an historischer Kulisse der Schweriner Altstadt und dem Schloss. Natürlich gibt es auch wieder die 4x5 km AOK-Firmenstaffel und auch die Walker finden eine Möglichkeit sich zu betätigen. Und alles in den Abendstunden und der Dämmerung über Schwerin.

aufgrund der Corona-Pandemie verschoben; siehe aktuelle Daten
NEU - 24.09.2020Zoo Firmenlauf Schwerin Auch hier waren wir seit Beginn des Laufes vertreten. Staffeln a 4 Teilnehmer mit jeweils 2,5 km Länge laufen kreuz und quer durch den Schweriner Zoo; direkt gelegen gegenüber der AOK in Schwerin. Auszeichnungen wie der Titel „Die schnellste Firma“ oder „Der schnellste Verein“ warten auf die startenden Teams.

Endlich ist es so weit. Wir dürfen Ihnen den neuen Termin für den, aufgrund der Coronakrise, verschobenen Zoolauf mitteilen. Am Donnerstag, den 24. September 2020 um 17 Uhr heißt es auf die Plätze, fertig, los!

aufgrund der Corona-Pandemie als virtuellen Lauf umgesetzt
01.-07.06.2020 – AOK Insellauf Poel 
Das Motto des Laufs am Ostseebad der kleinen Ostseeinsel Poel spricht einfach für sich selbst: „Jeder kann ein Läufer sein. Wir sind dazu bestimmt, uns zu bewegen. Wir sind dazu bestimmt, zu laufen. Es ist der einfachste Sport.“ Wie viele Läufe in diesem jahr fand auch der Insellauf Poel in 2020 als virtueller LAuf statt. Die teilnehmer waren dennoch begeistert dasüber was die veranstalter auf die Beine gestellt haben. Einen Bericht, das Video der Pokalverlosung und vieles mehr findet ihr hier.

aufgrund der Corona-Pandemie verschoben; siehe aktuelle Daten

NEU - 16.09.2020 Rostocker Firmenlauf Oft unser Highlight des Jahres. Nunmehr am 16. September 2020 startet das größte Firmenlaufevent in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Nach der mit 3.000 Startern ausverkauften Jubiläumsveranstaltung 2019, werden auch 2020 die Startplätze wieder limitiert werden. Hier möchten auch wir wieder mit mindestens 3 Teams der BSG am wunderschönen Warnowufer, direkt gegenüber der AOK in Rostock, am Start dabei sein.

aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben; siehe aktuelle Daten 

NEU - 05. Juni 2021Tollenseseelauf Neubrandenburg Ohne weiteres ein Traditionslauf; denn es wird der 30. sein! Mit dabei sicher wieder viele Telnehmer aus dem läuferisch starken Standort Neubrandenburg. Nach Mitteilung des Veranstalters SV Turbine NB e.V. soll der Jubiläumslauf nun in 2021 stattfinden. 

aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben; siehe aktuelle Daten

NEU - 03.07.2021 - 36. Schweriner Fünf-Seen-Lauf Ein Lauf mit langer Geschichte. Die Strecken sind Halb-, Marathon, 15, 10 und 5 km sowie die Seemeile (1.852 m, für Kinder bis 12 Jahren) Ebenfalls Walking, Nordic Walking und Wandern über 10 und 5 km.

aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr abgesagt 

NEU - 01. August 2020 findet NICHT stattHella MarathonNacht Rostock  mit Schülerlauf, Halbmarathon, Marathon aber auch Marathon-Staffeln und -schulstaffeln. Und natürlich auch wieder mit dabei die auch AOK-Heldenstaffel. Für weitere Informationen folgt bitte folgendem Link.


27. September 2020 – 14. AOK-Ostsee-StaffelMarathon, Dierhagen.  Gelaufen wird auf einem exakt vermessenen 5,22 km Rundkurs. Auch hier dabei: die AOK-Heldenstaffel.

 

Fußball

aufgrund der Corona-Pandemie verschoben; wir berichten wieder 

27.06.2020 -  AOK Bundespokalturnier Fussball in Rostock/Warnemünde (Einzelheiten folgen in Kürze)

aufgrund der Corona-Pandemie verschoben; wir berichten wieder  

Juli 2020 - Sponsoren-Cup des SSC Breitensport Schwerin (Termin und Einzelheiten folgen in Kürze)

 

Sept. 2020 - Sponsoren-Cup des F.C. Hansa Rostock (Termin und Einzelheiten folgen in Kürze)

 

Volleyball

aufgrund der Corona-Pandemie verschoben; wir berichten wieder 

19.-21.06.2020 - AOK Bundespokalturnier Volleyball in Schwerin (Einzelheiten folgen in Kürze)

aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider abgesagt

Juli 2020 - 17. Benefiz-Beachvolleyballturnier der dmsg, Schwerin (Termin und Einzelheiten folgen in Kürze) Wie im letzten Jahr unterstützen wir auch hier gern wieder die Aktivitäten der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft; hier ein paar Impressionen des Turniers aus 2019.

 

Drachenboot

aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt für 2020

14.-16.08.2020 Drachenbootfestival Schwerin

 

Bitte nutzt für Kontaktaufnahmen, Anfragen oder Informationen gern jederzeit die für das Team MV der BSG AOK Nordost eingerichtete E-Mail Adresse. Diese lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft uns einfach an. Die Ansprechpartner und Rufnummern sind ebenfalls hier auf unseren Seiten zu finden.

 

 

Drucken E-Mail

Abteilung MV trifft sich zu Ihrer Jahreshauptversammlung 2018

Nach der Begrüßung durch die Vertreter der Abteilungsleitung Thomas Wiese und René Hartke kamen als erste die Vertreter aus den sportlichen Sparten zum Jahresbericht zu Wort. Neben den grundsätzlich positiven Nachrichten wurden auch Probleme bei kontinuierlichen Trainings- und Wettkampfdurchführung angesprochen.
Im gegenseitigen Austausch wurden auch Lösungsansätze besprochen die es jetzt umzusetzen gilt.

In der Mitgliederentwicklung hat die Abteilung erstmals die 100-ter Marke deutlich überschritten und zählt nun 112 Sportler. Auch sportlich, und das muss nicht immer nur der Wettkampfsieg sein, hat sich die BSG gut entwickelt. Neben gemeinsamen Treffen und Wettkämpfen gab es in allen Sparten viele gemeinsame Trainingstage sowie bei den Radsportlern zum 2. Mal ein Frühjahrs-Trainingscamp auf Mallorca. Die Abteilungen Volleyball sowie Radsport profitierten hier gemeinsam von der Kooperation mit dem Schweriner Sportclub sowie Michael Kruse‘s Event-Management. Herzlichen Dank an unseren Partner für die gemeinsame Arbeit. 
Neben dem insgesamt positiven Finanzbericht gab es auch kritische Worte zur Pünktlichkeit der Beitragszahlung bei einigen Mitgliedern. Ebenso wurde angemerkt, dass die Gesamt-BSG sich noch immer keine Finanzordnung gegeben hat und somit eine Planung durch konkretere Mittelzuordnung und -verwendung für die Abteilungen ermöglicht. Sehr gut, wenn natürlich auch immer mit Verbesserungspotenzial, ist die neue Internetseite der BSG zu bewerten. Ein Dank aus der Abteilungsleitung an alle ehrenamtlichen Redakteure. So bleiben die Mitglieder immer bestens über das aktuelle sportliche Geschehen informiert.
Nach Abschluss des offiziellen Teils ging es in den Small-Talk am Grill und zum gemeinsamen Fachsimpeln über die Fußball-WM bei der Übertragung des laufenden Spiels England gegen Belgien auf der Großleinwand.
Einen großes Dankeschön an unsere Abteilungsleitung für die geleistete Arbeit und die hervorragend vorbereitete Mitgliederversammlung!

 

Drucken E-Mail