keine Sommerpause beim Lauftreff in Schwerin

hallo SportsfreundInnen,

entgegen ersten Plänen hat der Lauftreff vor Ort sich kurzentschlossen dafür ausgesprochen doch keine "Sommerpause" einzulegen. Nach den langen Monaten des Lockdowns und den im Frühjahr 2022 wieder gestarteten zarten Versuchen der Wiederbelebung hat sich jeweils am Montag um 16:00 Uhr jetzt wieder ein harter Kern von Läufern zusammengefunden. Dies wollen wir über die kommenden Sommerwochen nicht aufgeben.

 

2022 06 04Lauftreff dehnen klein

 

Besonders dankbar sind wir Michael Kruse, langjähriger und verlässlicher Sportpartner der AOK und unserer BSG, für seine Unterstützung unseres kleinen Lauftreffs. Er hat uns in den letzten Wochen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und den Lauftreff mit seiner positiven Art inspiriert und unterstützt. Zu jeder Einheit zählen jetzt zum Aufwärmen einige Elemente aus dem Lauf-ABC sowie im Anschluß an die jeweilige Runde einige Dehnungsübungen. Damit landen wir zeitlich je nach Wetter, Teilnehmerzahl und Laufrunde immer um die 60 bis 90 Minuten, die wir alle geniessen. Und wenn man meint dass im Sommer noch weniger Teilnehmer "am Start sind" haben wir beispielsweise dafür jetzt ab und zu schon die Kinder unserer Kollegen dabei, welche in ihren Ferien die Eltern auf Ihrer Laufrunde begleiten. :)

Wir freuen uns wenn Michael uns auch künftig wieder bei der einen oder anderen Einheit unterstützen mag.

 

2022 06 04Lauftreff dehnen kleinI 

 

Wer also noch Lust hat dazuzukommen; einfach Montags 16:00 Uhr in Schwerin am Empang in Laufschuhen einfinden. Alles andere findet sich.

 

Sportliche Grüße.

René 

Drucken E-Mail