Start beim 16. Schweriner Nachtlauf

hallo Sportsfreunde,

am letzten Wochenende war es endlich wieder so weit.

Ca. 400 Starter haben sich bei bestem Wetter wieder auf die verschiedenen Strecken und Distanzen rund um die Schweriner Altstadt, den Pfaffenteich und den Burgsee am Schloss begeben. Da eine Runde ca. 5 km enstprach waren Läufe mit 5, 10, 15 und 20 km möglich. Die BSG war mit 2 Starter:innen auf der 5-km Distanz sowie 4 auf der 10 km-Distanz vertreten. Dazu kamen Enkel und Kinder unserer Mitglieder, die sich vor den eigentlichen Starts in den Abendstunden an den AOK Kinder- und Schülerläufen versuchten.

 

2022 05 nachtlauf kombi klein

 

Bei dem herrlichen Wetter und dem Vollmond über den Zinnen und Türmchen des Schweriner Schlosses war es nicht verwunderlich dass es sich die Schweriner nicht nehmen ließen und mit zahlreicher Anwesenheit für den nötigen Support der Läufer sorgten. Vielerorts an den Straßenrändern oder in der gut besuchten Aussengastronomie wurde heftig geklatscht und angefeuert was für den nötigen Drive sorgte, wenn manchem die Beine mitunter schwer wurden. Dazu brauchen wir keinen Berlin-Marathon. Das kriegen die Norddeutschen in der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands super alleine hin.

Geschafft und happy im Ziel angekommen war noch genügend Zeit den Abend mit einem kühlen Hopfengetränk gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Zielzeit war nicht das Entscheidende - es war vielmehr ein sportlicher und rundherum gelungener Abend mit vielen schönen Momenten und Begegnungen.

 

2022 05 nachtlauf teambild klein

  

Im Juni gehts mit der BSG an den Start beim 13. Rostocker Firmenlauf rund um die Haegde-Halbinsel. Das letzte Mal übrigens vis a vis der AOK am Warnowufer, bevor diese in die neuen Räumlichkeiten in Rostock übersiedelt. Da wollen wir doch mit einigen Teams am Start zuvor nochmal richtig in AOK-Grün sichtbar sein.

Bis dahin - Bleibt gesund

und immer in Bewegung :)

René 

 

 

Drucken E-Mail