der Lauftreff "Am Grünen Tal“ in Schwerin formiert(e) sich wieder

hallo Sportsfreunde,

Laufen macht Spaß, stärkt das Immunsystem und macht so herrlich den Kopf frei; aber nur wenn es ohne Überforderung geschieht.

Unter diesem Motto haben Teilnehmer des damaligen Lauftreffs "Am Grünen Tal" in Schwerin mit tatkräftiger Unterstützung von Karen Kinsel, der Sport- und Gesundheitsberaterin unseres Vertrauens, erfolgreich den Lauftreff wiederbelebt. In Zeiten von anhaltend hohen HomeOffice-Zeiten eine durchaus anspruchsvolle Herausforderung. Aber seit einigen Wochen sind wir wieder immer montags ab 16:00 Uhr auf unserer Runde um den Faulen See, vorbei am Zoo oder auch mal am Franzosenweg entlang. Treffpunkt ist immer im Foyer der AOK vor dem Bewegungsraum. Wichtig ist die Abwechslung und die Motivation der Kolleg:innen am jeweiligen Tage. Der oder die eine möchte eine flotte Runde laufen, andere nehmen die Walkingstöcke oder probieren sich beim Reaktiv Walking aus und setzen dem Körper so auch mal andere Reize als beim Laufen oder Traben. Materialmäßig ist Karen auf alles vorbereitet und kann Anleitungen geben und die Fragen beantworten.

 

2022 05 laufenFotowand klein

Die Erwärmung machen wir zu Beginn meist zusammen und treffen uns anschließend nach individueller Runde oder individuellem Tempo vor dem Zoo zum gemeinsamen Dehnen und Cooldown. Als besonderen Service unterstützt uns zudem seit unserem Relaunch Michael Kruse - Extremsportler, Eventmanager von Sportevents und Sportpartner der AOK Nordost - ebenfalls auf unseren Runden. Sein Wissen und seine Motivationskraft tun der Gruppe gut. 

2022 05 laufenCore klein

Beim Lauftreff gibts auch keine Kapazitätsprobleme. Deshalb hier noch einmal der Aufruf an alle Interessierten sich gern der Montags-Runde anzuschließen. In Gemeinschaft macht Bewegung bekanntlich doppelt Spaß. Also einfach montags dazukommen. Geht nicht gibts nicht.

Bleibt gesund 

und natürlich in Bewegung.

René 

 

Drucken E-Mail