Nachtlauf und Jedermannrennen Schwerin und Trailrun Berlin

Rund um das Wahrzeichen der wohl bekanntesten Schlossstadt im Norden fanden sich an diesem Wochenende wieder viele motivierte Sportlerinnen und Sportler zum 15. Schweriner Nachtlauf zusammen. Vor dem Schweriner Schloss hatten die TV-Sender bereits das Wahlstudio für die Landtags- und Bundestagswahlen aufgebaut. Anders als in den Vorjahren konnte daher nicht vom "Alten Garten" gestartet werden sondern vom Bertha-Klingberg-Platz. Von hier aus machten sich über 300 gemeldete Läuferinnen und Läufer auf die 5 bis 20 km langen Distanzen, eingebettet in weitere Schätze von Kunst, Kultur, Architektur und Natur in unserer Landeshauptstadt.

Nachtlauf team stehend klein

Natürlich ließ sich auch die BSG der AOK Nordost nicht lange bitten. Die Gesundheitskasse machte im gewohnt strahlend grünen Design auf sich aufmerksam. Alle drei Teilnehmer*innen absolvierten die 10 km Distanz erfolgreich. Katja Liebling landete in der Wertung der Frauen sogar unter den TOP 10 und auf Platz 1 in ihrer Altersklasse (wenn man mit dem Geburtsjahr überhaupt schon von "Alters"-Klasse sprechen kann :)

Angespornt vom Erfolg freuen sich bereits alle auf das nächste Jahr; gerne mit noch mehr „grüner“ Unterstützung! Bei Interesse meldet euch gerne bei der BSG Team MV!

 

Aufgrund des Radsport-Paralleltermins MSR an diesem Wochenenende (näheres hier) wäre unsere BSG in diesem Jahr hier fast nicht vertreten gewesen. Fast, denn auf unser Ehrenmitglied Stefan Nimke war wieder Verlass. Als Quasi-Schweriner und damit Lokalmatador hat er es sich nicht nehmen lassen in den AOK-Farben zu starten. Dass er aufgrund seiner Physis und sportlichen Vita wieder eine erstaunliche Zeit ablieferte bedarf hier sicher keiner weiteren Erwähnung :) 

 

trailrun Berlin klein

Und auch in und um Berlin war man alles andere als untätig. Nicht umsonst hat der Berliner Trailrun den Zusatz "Die härtesten Kilometer Berlins". Unsere Sportsfreundin Kathleen hat diese härtesten Kilometer wieder mit Bravour, und wie sie uns mitteilte dennoch wieder mit viel Spaß, absolviert. Glückwunsch dazu und zur Platzierung, Kathleen. Wir hoffen du bekommst beim nächsten Lauf etwas mehr Unterstützung. Also auch hier; bei Interesse immer melden. Auch Sport macht in Gemeinschaft manchmal einfach mehr Spaß! 

2021 09 Trailrun kathleen klein

2021 09 Trailrun medaille klein

Bleibt gesund

und möglichst in Bewegung. :)

René 

Drucken E-Mail