12. Rostocker Firmenlauf mit starker BSG-Beteiligung aus MV

hallo Sportsfreunde,

am 08.09.2021 ging der inzwischen 12. Rostocker Firmenlauf mit starker Beteiligung der BSG der AOK Nordost erfolgreich "über die Bühne".

Wie im Vorjahr konnte wieder je ein Team aus Schwerin, Neubrandenburg und Rostock am Start für die AOK Nordost begrüßt werden und sich ins Rennen der insgesamt 550 Staffeln und 2.200 Einzelläufer begeben. Im vergangenen Jahr musste noch unter deutlich schwierigeren Pandemiebedingungen an 2 Tagen mit zusammen "nur" 250 Teams im Rostocker Leichtathletikstadion und rund um den Barnstorfer Wald gestartet werden. In diesem Jahr durften die letzten Staffelstarter dagegen wieder an gewohnt exponierter Stelle auf der Haedgehalbinsel und bei bestem Spätsommerwetter in den Sonnenuntergang sprinten.

Entsprechend gut auch wieder die Erfolge. Alle 3 Mixed-Teams landeten in der ersten Tabellenhälfte. Unser erstplatziertes "Team kampfstark" - hier war offensichtlich der Name Programm :0) - landete mit einer Zeit von exakt 1:00:00 h auf den 4 x 3,6 km-Staffel auf Platz 6 aller Mixed-Staffeln. Ein hervorrragendes Ergebnis, auch wenn die Läufer anschließend behaupteten eine Sekunde weniger wäre doch sicher noch drin gewesen. Das gibt sicher Extra-Motivation fürs kommende Jahr.

Als alle Läufer im Ziel waren war noch genug Zeit um mit anderen Sportlern zu plauschen, sich beim Catering zu stärken und den lauen Sommerabend am Rostocker Stadthafen ausklingen zu lassen bevor die angereisten Sportsfreunde geschafft aber happy die Rückreise antraten. Gern wieder im nächsten Jahr. Dieser Lauf gehört nicht umsonst zu den Highlights im BSG-Laufkalender. Wir freuen uns auf 2022.

2021 09 HRO18

Hier noch ein paar Impressionen des Abends ...

 

Drucken E-Mail