Unsere MV-Kicker können es noch...

… lautete das Fazit nach gut zweieinhalbjähriger Fussballturnier-Abstinenz angesichts des Silberrangs beim „Vielfaltskick“ der SPD MV in Schwerin.

Sechs Teams waren am 13.08.2022 der Einladung von Schirmherrin Reem Alabali-Radovan (amtierende Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration sowie Antirassismusbeauftragte) gefolgt und traten am 13.08.2023 im Sportpark Schwerin-Lankow zum fußballerischen Kräftemessen an.
Den Mannen des BSG-Teams MV glückte eine beinahe makellose Gruppenphase: Die im Ligamodus ausgetragene Runde schlossen sie ungeschlagen (3 Siege, 2 Unentschieden) und mit einem Torverhältnis von 12:2 ab.
Das Highlight bis zu diesem Zeitpunkt war sicherlich das 4:0 gegen die Gastgeber, das zugleich den höchsten Sieg im gesamten Turnier markierte.

Im Halbfinale stand das Duell mit der Auswahl des „Jugend-Integrationsmobils Schwerin (JIM)“ an. Das Vorrundenspiel dieser beiden Mannschaften hatte das Team M-V zwar 3:1 für sich entschieden aber in der K.O.-Phase werden die Karten bekanntlich neu gemischt und so gelang in einem ausgeglichenen Spiel keiner Mannschaft ein Torerfolg und der erste Finalist des Turniers musste im Neunmeterschießen ermittelt werden. Hier hatte das Team MV dann jedoch die deutlich besseren Karten und zog nach zwei Fehlschüssen des Gegners mit 4:2 ins Endspiel ein.

Gegner dort waren die „Sensibelchen“ (sky TV), favorisierter Seriensieger und auch amtierender Titelträger. Den Spielern beider Mannschaften war nun deutlich anzumerken, wie kräftezehrend der Wettkampftag bei über 30° C gewesen war: Während der regulären Spielzeit tat sich in beiden Strafräumen so gut wie nichts, sodass auch das Finale durch das Glücksspiel im Neunmeterschießen entschieden werden musste. Anders als noch im Halbfinale zog das Team M-V nun den Kürzeren und musste sich letztlich mit 2:4 geschlagen geben.

2022 08 13 Mannschaft klein Vielfaltskick klein

Das Team MV spielte mit: Steffen F., Marcel J., Christian S., Markus K., Laszlo P., David U., Stefan W. und Thomas S.

Am Ende stand neben dem zweiten Platz in Gesamtclassements auch noch der Torschützenkönig aus den Reihen unseres Teams. Wir gratulieren unseren BSK-Kickern zu diesem Erfolg.

2022 08 13 Pokal Vielfaltskick klein

Wer sich dem regelmäßigen Training ums runde Leder anschließen möchte wendet sich gern an Sportsfreund Th. Scheel.

Sportliche Grüße. Rene 

Drucken E-Mail