Liebe Sportsfreundinnen, liebe Sportsfreunde,

 

Nach 2 Jahren pandemiebedingter "Zwangspause" hat es endlich wieder eine gemeinsame Zusammenkunft des Teams MV der BSG AOK Nordost gegeben.  Mit großer Unterstützung vieler fleißiger Helfer bei der Vorbereitung und Durchführung konnten wir zeitgleich an den 3 großen Standorten in MV - in Neubrandenburg, Rostock und Schwerin - virtuell verbunden per Webkonferenz, unsere diesjährige Mitgliederversammlung abhalten.

2022 11Laptop SN klein

Es war zum Einen praktisch für die Durchführung der formellen Parts wie Abstimmungen zu Tagesordnungspunkten und Nachwahlen aber auch zugleich inspirierend, weil wir in direkter Kommunikation mit viel mehr Teilnehmern aus den verschiedenen Standorten unseres Bundeslandes als bislang unsere Ideen austauschen konnten. 

 

 2022 11Raum HRO Tisch klein 2022 11Raum NB Video  2022 11Raum SN klein

Auf der Agenda standen unter anderem die Eintragung des Vereins als e.V. sowie der diesbezügliche Verselbständigungsbeschluss, aber auch weitere Formalien wie Neu- bzw. Nachwahlen sowie die Entlastung des Vorstandes für vergangene Vereinszeiträume usw . Zudem wurde vom Vorstand der zuvor bereits an alle Mitglieder versandte Rechenschaftsbericht für die zurückliegenden Vereinszeiträume vorgestellt und zum Anlass genommen, die künftige Ausrichtung unseres Teams MV in 2023 ff. weiter zu diskutieren. Wir haben hierbei wieder wertvolle Hinweise von den Teilnehmern erhalten. Der neu gewählte Vorstand besteht zukünftig aus 2 zusätzlichen Stellvertretern des Vorstandsvorsitzenden aus den Standorten Neubrandenburg und Rostock und soll so die Wünsche und Interessen der dortigen SportsfreundInnen besser im Verein repräsentieren. Nach dem offiziellen Part wurde jeweils an den Standorten individuell in gemütlicher Runde bzw. auch bei sportlicher Betätigung die Mitgliederversammlung ausklingen lassen. 

2022 11Raum NB klein

Der neue Vorstand hat sich in einem ersten Termin bereits auf eine kurzfristige Fortsetzung der Gespräche verständigt um sich weiter kennenlernen, die zukünftige Aufgabenverteilung zu besprechen und dabei die Ideen und Anregungen aus der Mitgliederversammlung aufzugreifen und deren Umsetzung anzustoßen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt kommt bitte jederzeit auf uns zu.

2022 11HRO Kicker klein

Das Protokoll der Mitgliederversammlung findet ihr hier.

 

 

Drucken E-Mail