Yogis jetzt (auch) in Neubrandenburg

hallo Sportsfreunde,

Endlich ist es soweit und wir können auch den erfolgreichen Start eines Yogakurses in Neubrandenburg verkünden. Eigentlich sind es sogar 2 Yogakurse, denn jeweils am Mittwoch und am Donnertag treffen sich die Gruppen im Bewegungsraum zu ihren Yogaeinheiten. Die größte Hürde neben vielen organisatorischen Absprachen und Vorbereitungen war auch hier am Standort die Suche nach einer geeigneten Trainerin. Eine erste Interessentin war uns im Frühjahr leider kurz vor Kursstart abgesprungen.

Umso glücklicher waren wir jetzt eine Yogatrainerin gefunden zu haben, die als Heilpraktikerin mit eigener Praxis und als zertifizierte Yogatherapeutin ganz viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen für unsere Kolleg:innen und BSG-Mitglieder aufbringt. Die Rückmeldungen der 16 BSG-ler:innen, zumeist Mitarbeiterinnen, aus den ersten Kursen sind durchweg positiv. Damit hat die BSG ihr Ziel, weitere Angebote auszubauen und damit auch Mitglieder zu gewinnen, in diesem Segment weiter umgesetzt. Damit leistet die BSG auch einen wichtigen Teil zur physischen und mentalen Gesunderhaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AOK. Aber vor allem: Es macht Spaß!

Nach den nun ersten Trainingswochen unter Anleitung von Kira Schwarzrock haben sich auch bereits erste persönliche Erfolge eingestellt. Morgendliche Probleme sich aus dem Bett zu schwingen oder die Zehenspitzen beim Sockenanziehen zu erreichen sind schon Geschichte dank der vielfältigen Übungen und Korrekturen durch unsere Trainerin.
In den Zeiten von Homeoffice und Einzelbüro ist es zudem auch schön mal wieder Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu begegnen.


Und das Beste kommt jeweils immer zum Schluss des Kurses. Die Entspannung kommt dann nämlich nicht zu kurz! (Man sollte nur nicht anfangen zu schnarchen!) :o)

2022 05 Yoga NB klein

Rene Hartke

Drucken E-Mail